Fachärztin für Innere Medizin

Dr. Afrodite Zendeli

• Oberärztin an der Abteilung für Innere Medizin am Herz Jesu Krankenhaus, Wien mit folgenden Schwerpunkten: Rheumatologie, Osteologie, Diabetes, Schlaflabor und Department für Akutgeriatrie und Remobilisation
  • Leiterin der Osteoporose-Ambulanz am Herz Jesu Krankenhaus, Wien
  • Assistenz-Professorin am Lehrstuhl für klinische Osteologie an der Medizinischen Fakultät der Sigmund Freud Privat Universität, Wien

• Osteologie
    • Osteoporose: Abklärung und Therapie
    • Abklärung und Therapie von
      • Knochenbrüchen (Stressfrakturen, Knochenmarködem)
      • Knochenerkrankungen
      • Endokrinologischen Erkrankungen
  • Allgemeine Innere Medizin
    • Operationsfreigabe
    • 24-Stunden-Blutdruckmessung
  • Rheumatologische Erkrankungen

Zur Person

2019 | Assistenzprofessorin für Klinische Osteologie mit Schwerpunkt Osteoporose an der Medizinischen Fakultät der Sigmund Freud Privat Universität, Wien

2017 | Fachärztin für Innere Medizin

2015 – 2017 | Assistenzärztin für Innere Medizin in Facharztausbildung; Krankenhaus Herz Jesu Abt. für Innere Medizin mit Rheumatologie/Osteologie, Diabetologie und Schlafmedizin

2009 – 2013 | Postdoctoral Research Fellowship – Endocrine Centre of Excellence University of Melbourne – AustralienAssistenzärztin für Innere Medizin in Facharztausbildung; Krankenhaus Barmherzige Schwestern II.Med. Abt. für Innere Medizin mit Rheumatologie/Osteologie und Gastroenterologie

2009 | Promotion zum Doktor der gesamten Heilkunde an der Medizinischen Universität Wien